Bestäubung

Die Bienen sind nach Rind und Schwein die drittgrößte Nutztierrasse in Europa. Ohne die Bestäubung durch Bienen bei z.B. Äpfeln, Kirschen, Raps und vielen weiteren von Menschen genutzten Pflanzen wäre es schlecht um unsere gesunde Ernährung bestellt. Die Imkerei spielt also eine wichtige Rolle bei der Gesunderhaltung der Menschen. Bedenklich stimmen daher die rückläufigen Zahlen von Imkern und der globale Klimawandel.Gerade deshalb haben wir uns entschieden, durch kontinuierliche Aufstockung unserer Völkerzahlen einen Beitrag zu leisten, diesem Trend entgegen zu wirken.

Die Imkerei ist ein echtes Handwerk mit Tradition, und das bedeutet Arbeit. Jedes Jahr machen wir uns mit unseren Bienenvölkern auf die Reise ins Alte Land zur Bestäubung von Apfel und Kirsche, nach Schleswig-Holstein in den Raps, nach Rheinland-Pfalz in die Kastanie, zu Akazienwäldern in den Oderbruch, in den Schwarzwald für Tannenhonig, nach Brandenburg in die Fenchelblüte, in die Lüneburger Heide und viele weitere Gebiete in Deutschland.

Das Ergebnis unseres Einsatzes kommt sowohl der Natur als auch unseren Kunden zugute, und solche Resultate schaffen Zufriedenheit.